Montag, 18. April 2011

Das Geheimnis des «iGod» - News Digital: Computer & Software - bazonline.ch

Das Geheimnis des «iGod» - News Digital: Computer & Software - bazonline.ch

Die sieben Prinzipien von Steve Jobs
1. Tu das, was du liebst: Steve Jobs sei ein Leben lang seinem Herzen gefolgt, was in seinen Augen den entscheidenden Unterschied ausmacht.
2. Hinterlasse Spuren im Universum: Jobs hat es laut Gallo verstanden, Gleichgesinnte zu gewinnen, die seine Vision teilten und dabei halfen, seine Ideen in weltverändernde Innovationen umzusetzen. «Die Apple-Rakete wurde stets von Leidenschaft angetrieben und Jobs’ Vision legte das Ziel fest.»
3. Bring dein Gehirn auf Hochtouren: Innovation kann nicht ohne Kreativität existieren und für Steve Jobs ist Kreativität ein neu Zusammenfügen von Informationen.
4. Verkauf Träume, nicht Produkte: Für Jobs sind die Käufer von Apple-Produkten keine Konsumenten. Es sind Menschen mit Träumen, Hoffnungen und Ambitionen. Seine Produkte sollen dazu beitragen, diese Träume zu verwirklichen.
5. Sag Nein zu tausend Dingen: Einfachheit ist laut Jobs der Schlüssel zu wahrer Raffinesse. Vom Design des iPod bis zum iPhone, von der Verpackung der Apple-Produkte bis zur Funktionalität der Apple-Website – Innovation ist in seinen Augen, entbehrliche Dinge auszumerzen, damit die unentbehrlichen für sich selbst sprechen.
6. Schaffe einzigartige, unvergessliche Erfahrungen: Jobs habe Apple (AAPL 331.85 1.34%) Stores zum «Goldstandard» gemacht, an dem sich die Qualität des Kundendienstes messe. Der Apple Store sei durch die Einführung einfacher Innovationen, die jedes Unternehmen übernehmen könnte, um eine tief verwurzelte und dauerhafte emotionale Kundenbindung zu entwickeln, zum besten Einzelhändler der Welt geworden.
7. Beherrsche die Botschaft: Jobs hat es verstanden, Produkteinführungen zur Kunstform zu erheben. Man kann die besten Ideen haben, doch wenn es nicht gelingt, andere dafür zu begeistern, ist die Innovation zum Scheitern verurteilt.

Keine Kommentare: